Röhrig & Pohl Ingenieur-Holzbau, Zimmerei und Holzhandel LOGO

RÖHRIG & POHL seit 1886

Ing.-Holzbau
Zimmerei & Holzhandel

Ampèrestraße 9
53844 Troisdorf-Bergheim
Deutschland

Telefon: +49-228-450300

info@roehrig-pohl.de

Geschichte

Bereits in 5. Generation bauen wir hochwertige Dachstühle. Der Name Röhrig & Pohl steht für handwerkliche Perfektion und Qualität von A bis Z.

Historie Röhrig & Pohl  -  Firmenbezeichnung im Ablauf der 134 Jahre seit Gründung bis heute.

1886 – 1934: Mathias Fritzen

1934 – 1939: Mathias Fritzen & Sohn

1939 – 1957: Anton Fritzen

1957 – 1963: Fritzen & Röhrig

1963 – 1986: Hans Röhrig

1986   bis heute: Röhrig & Pohl

Mathias Fritzen als Firmengründer im Jahre 1886 übergab mit 69 Jahren sein Werk in die Hände seines ältesten Sohnes Anton, der seine Firma in „Mathias Fritzen und Sohn“ umbenannte.

Im Jahre 1946 stieg Hans Röhrig als Schwiegersohn in spe als Zimmermannsumschüler in den Betrieb mit ein und übernahm nach seiner Meisterprüfung 1957 das Geschäft in Eigenverantwortung mit seiner Frau Margarete.

Zimmerarbeiten im Hof der Zimmerei. Im Hintergrund: Anton Fritzen und Hans Röhrig

Zimmerarbeiten im Hof der Zimmerei. Im Hintergrund: Anton Fritzen und Hans Röhrig

Genauso wie unser Großvater Hans Röhrig in die Zimmerei eintrat, um Zimmermann zu werden und damit den Familienbetrieb zu erhalten, ging unser Vater Jürgen Pohl als Schwiegersohn diesen Weg. Er legte 1971 Meisterprüfung als Zimmerer in Reutlingen ab und lenkte von dort an mit handwerklichem Geschick und fachlichem sowie kaufmännischem Können mit unserer Mutter Gertrud Pohl die Geschäfte und Bauvorhaben.

1998 wurde der Betrieb erweitert und siedelte vom Firmensitz in Mondorf, Provinzialstraße in das Gewerbegebiet Troisdorf-Bergheim um.

Wenn wir heute auf eine 134 Jahre alte Familientradition im Zimmererhandwerk  zurückblicken, mischen sich in unsere Erinnerungen Dankbarkeit und Freude darüber, daß es den Vorfahren vergönnt war, ihr handwerkliches Können, Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten an die folgenden Generationen weiterzureichen.

In 5. Generation übernahmen wir, Patrick Pohl, Dipl.-Ingenieur und Anthony Pohl, Dipl.-Betriebswirt 2016 den Betrieb und führen seitdem die Tradition des Handwerks mit fachlichem Können und freundlichem Wesen weiter.

Unser Team besteht z.Zt. aus 4 Gesellen und einem Auszubildenden teils mit einer über 35-jährigen Betriebszugehörigkeit - ein hoher Garant für Beständigkeit und fachliches Können.

Ein Team auf das wir bauen können!

Unser Leitspruch bis heute „Werte schaffen und Werte erhalten.“